zum Inhalt springen

Vergangene Veranstaltungen

Die Lange Nacht des Schreibens - 7.9.2017

Der nächste Abgabetermin für die Hausarbeiten ist in Sicht (15.09.17) und wir (die MuWi-Fachschaft) laden Euch wieder zur Langen Nacht des Schreibens ein! Am 7.9.2017 ist die Institutsbibiliothek auch nach 17:00 Uhr noch geöffnet und bleibt so lange offen, bis der letzte geht. Ihr könnt Bücher ansehen, Texte schreiben, Referate ausarbeiten, so lange ihr wollt. Die Fachschaft kümmert sich sogar um Verpflegung! Von richtigem Essen, über Süßkram, Kaffee und Softdrinks ist alles vorhanden, was das Herz begehrt. Ihr habt also alle Zeit und Ruhe der Welt, um die Nacht hindurch konzentriert an euren Hausarbeiten zu arbeiten.

 

Das Ersti-Frühstück - 5.10.2017 ab 10:00 Uhr

Das Ersti-Frühstück richtet sich vor allem an die neuen Erstsemestler, die wir in dieser Form an unserem Institut willkommen heißen wollen. Es sind aber auch gerne Studierende höherer Semester gesehen.

Wir laden Euch alle laden wir herzlich zum Erstie-Frühstück ein! So könnt ihr eure KommilitonInnen, das Institut und auch uns, die Fachschaft der Musikwissenschaft, kennen lernen. Fühlt euch frei, unser Angebot zu nutzen, um schon vorab mal einen Einblick in euer neues Studium zu gewinnen. Wir werden Verpflegung zur Verfügung stellen, das Kennenlernen unterstützen und euch das Institut mit allen nötigen und wichtigen Anlaufstellen zeigen.

Für all diejenigen, die die Gelegenheit nutzen und ihre neuen Kontakte noch vertiefen wollen, bieten wir bereits am folgendem Tag (also am 6.10.2017) ein Feucht-Fröhliches-Beisammensein mit Flunkyball und/oder Bierpong.

Besucht dazu auch unsere Facebook-Seite: https://www.facebook.com/events/1634335233246332/?

 

 

 

Wichtige Mitteilung der Fachschaft

An alle Master-Erstis im SoSe 2017

An die Master-Ersties im Sommersemester 2017!

Willkommen an unserem Institut! Schön, dass Ihr bei uns studieren werdet! Zum Sommersemester fangen bei uns nur Master-Studierende an (keine Bachelor-Studierende) und in der Regel sind das nicht sehr viele. Es lohnt sich daher leider nicht eine separate Erstie-Veranstaltung auszurichten. Trotzdem möchten wir Euch gerne begrüßen und Euch mit Rat und Tat in der ersten Zeit unterstützen! Schreibt uns dazu einfach unter einer der beiden Adressen an:

Fs-muwi-uni-koeln(at)gmx.de
Muwi-studberatung(at)uni-koeln.de

Wir können uns dann in Ruhe zu einem Kaffee treffen und alles Weitere dann besprechen!